Die MS "Oriana" am 13.01.18 im Dock 17 bei Blohm+Voss in Hamburg
Die MS "Oriana" am 13.01.18 im Dock 17 bei Blohm+Voss in Hamburg
Montag, den - Lesezeit: ca. 2 Min.

"Oriana" bis Ende Januar 2018 bei Blohm+Voss

Hamburger Schiffsfreunden ist sie längst aufgefallen: Seit dem 07.01. liegt die MS "Oriana" zur Renovierung bei Blohm+Voss in Dock 17.

Getauft von Queen Elisabeth II.

Die 23 Jahre alte und mit einer Kapazität von 1.928 Gästen mittlerweile eher als klein geltende "Oriana" wurde in der Meyer-Werft in Papenburg gebaut und 1995 von Queen Elisabeth II. persönlich in Southampton getauft. Mittlerweile ist Hamilton ihr Heimathafen.

Das für P&O Cruises fahrende Schiff ist 260 m lang und 32 m breit. Als Besonderheiten an Bord bietet es einen Tennis- und einen Golfplatz auf dem Sportdeck, ein Fitnessstudio, exklusive Restaurants, ein Kasino, ein großes Theater, ein Atrium mit einer Decke aus Tiffany-Glas und einen großzügigen Spa-Bereich.

Feuer an Bord

Im April 2015 brach im Maschinenraum des Schiffes ein Feuer aus, bei dem jedoch niemand verletzt wurde. Nach einer routinemäßigen Überprüfung im Hafen von Miami konnte die "Oriana" einen Tag später ihre Reise fortsetzen.

Nur für Erwachsene

ANZEIGE
Die "Oriana" ist ein Schiff nur für Erwachsene. Um älteren Passagieren maximale Ruhe und Entspannung bieten zu können, sind Kinder und Jugendliche an Bord nicht gestattet.

Aufbruch Richtung Kanaren

Voraussichtlich am letzten Januarwochenende wird die "Oriana" Hamburg wieder verlassen und Southampton ansteuern. Anschließend wird sie zu einer zwölftägigen Reise zu den Kanaren ablegen. Deutsche Häfen wird das Schiff in absehbarer Zeit nicht mehr beehren.
Das könnte Sie auch interessieren: