Mit dem Schiff "Ortelius" geht es auch 2017 wieder in die Antarktis.
Mit dem Schiff "Ortelius" geht es auch 2017 wieder in die Antarktis.
Foto: Toine Hendriks - Oceanwide Expeditions
Mittwoch, den - Lesezeit: ca. 2 Min.

Oceanwide Expeditions: Neue Fahrten in die Antarktis

Die niederländische Polar-Reederei Oceanwide Expeditions hat für 2017 zwei neue Expeditionen in das Rossmeer der Antarktis angekündigt.

In 32 Tagen zur Antarktis und zurück

Nach zwei erfolgreichen Expeditionen in den Jahren 2013 und 2015 startet die Reederei Oceanwide Expeditions auch 2017 wieder in die ewigen Weiten der Antarktis. Die erste Reise beginnt im Süden Südamerikas, von dort wird sich das gegen Treibeis verstärkte Schiff "Ortelius" Richtung Polarkreis nach Peter Island bewegen und dann entlang des Eisrandes der "tiefen Antarktis" ins Rossmeer fahren. Die nächsten Stationen sind die Campbell-Insel und schließlich Neuseeland, wo die Reise enden wird. Die zweite Tour 2017 wird in umgekehrter Reihenfolge stattfinden und von Neuseeland nach Südamerika führen.

Auf beiden Reisen werden die Fahrgäste in kleinen Gruppen mit kleinen Beibooten bzw. Zodiacs und sogar einem Hubschrauber die Antarktis erkunden können.

Das Rossmeer - Heimat von Zwergwalen und Orcas

Auf der einmonatigen Reise ins Rossmeer erwarten die Gäste die letzten unerforschten Gebiete der Erde und eine für diese eisigen Bedingungen beindruckende Tierwelt. So leben zwischen den riesigen Eisformationen rund um das Meer u.a. Weddellrobben, Adelie- und Kaiserpinguine, aber auch Sturmvögel und Raubmöwen. Im Wasser tummeln sich Zwergwale und Orcas.

Über Oceanwide Expeditions

Die niederländische Reederei Oceanwide Expeditions bietet seit 1996 Polarexpeditionen an und ist mittlerweile Marktführer in diesem Segment. Das Unternehmen ist zudem mehrfacher Gewinner des World Travel Awards. Vorgänger der Reederei war die Plancius-Stiftung, die seit 1983 als erster Kreuzfahrtanbieter regelmäßige Touren in die Arktis anbot.
Das könnte Sie auch interessieren: