Vetreter von Dream Cruises und der Meyer-Werft drückten den Start-Button für den Bau des neuen Schiffes.
Vetreter von Dream Cruises und der Meyer-Werft drückten den Start-Button für den Bau des neuen Schiffes.
Foto: Meyer-Werft
Mittwoch, den - Lesezeit: ca. 2 Min.

Meyer-Werft beginnt mit Bau der "World Dream"

In der Meyer-Werft in Papenburg hat mit dem Schnitt der ersten Stahlplatte der Bau der "World Dream" begonnen.

Fertigstellung im Herbst 2017

Vor zwei Wochen dockte die "Ovation of the seas" aus der Meyer-Werft in Papenburg aus. Damit dies möglich war, musste erst ein Teil der "Genting Dream" Platz machen und aus der Werft gezogen werden. Jetzt wurde bereits mit dem Bau des Schwesterschiffes, der "World Dream" begonnen.

Die "World Dream" wird nach ihrer Fertigstellung 335 m lang und 40 m breit sein und rund 3.300 Passagieren Platz bieten. Ihre baugleiche Schwester "Genting Dream" befindet sich zurzeit noch im Bau, soll jedoch schon im Herbst dieses Jahres an die asiatische Genting-Reederei übergeben werden.

"Genting World" oder doch "Genting Dream"?

Beim Brennstart wurde das erste Schiff noch von "Star Cruises" in Auftrag gegeben und sollte "Genting World" heißen. Dann entschieden sich die Asiaten der Muttergesellschaft Genting jedoch, eine neue Premiumreederei zu gründen, und nannten sie "Dream Cruises". Im Zuge dessen wurde auch der Neubau von "Genting World" in "Genting Dream" umbenannt.

Star Cruises ist das drittgrößte Kreuzfahrtunternehmen der Welt und dominiert den asiatisch-pazifischen Markt. Dieser wachse zurzeit deutlich schneller als der deutsche.
Das könnte Sie auch interessieren: