Montag, den - Lesezeit: ca. 2 Min.
"Color Magic" wegen Schlaganfalls an Bord gestoppt
Am gestrigen Sonntagmittag musste die "Color Magic" in der Kieler Förde gestoppt werden. Bei einer Norwegerin bestand Verdacht auf Schlaganfall.Seenotretter bergen Norwegerin
Gegen 14:45 Uhr bekamen die Seenotretter der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) aus Laboe einen Notruf. Auf der Fähre "Color Magic", die sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Weg von Kiel nach Oslo befand, hätte eine 46-jährige Norwegerin Anzeichen eines Herzinfarkts gezeigt.Da sich die "Color Magic" in unmittelbarer Nähe des Seenotrettungsstützpunktes befand, konnten die Retter schnell an Bord gelangen und die Frau in ein Krankenhaus bringen.
Mit der "Color Magic" von Kiel nach Oslo
Die bei der finnischen Meyer-Werft gebaute und im September 2007 getaufte "Color Magic" gehört zur norwegischen Reederei Color Line und ist regelmäßig als Fähre zwischen Kiel und Oslo unterwegs. Das 223,75 m lange und 35 m breite Schiff bietet 2.998 Passagieren Platz und wechselt sich auf seiner Route mit der "Color Fantasy" ab. Beide Schiffe begegnen sich dabei regelmäßig in der Nacht.Die Kreuzfahrtschiff-ähnliche "Color Magic" verfügt über zwei Autodecks, 1.016 Kabinen und umfangreiche Einkaufsmöglichkeiten an Bord.
THEMEN:
Passagierschiff, Color Magic, Fähre, Color Line, Kiel, Laboe, DGzRS, Schlaganfall, Color Fantasy