Noch befindet sich die "Harmony of the seas" im Bau, doch bereits im Juni soll sie erstmals ablegen.
Noch befindet sich die "Harmony of the seas" im Bau, doch bereits im Juni soll sie erstmals ablegen.
Foto: Royal Caribbean International
Freitag, den - Lesezeit: ca. 2 Min.

"Harmony of the seas": Neues vom Kreuzfahrtgiganten

Lange war es still um die im Bau befindliche "Harmony of the seas", doch jetzt gibt es Neuigkeiten vom künftig größten Kreuzfahrtschiff der Welt.

DreamWorks-Maskottchen an Bord

Wie die Reederei Royal Caribbean International heute bekannt gab, wird den kleinsten Gästen der "Harmony of the seas" neben den bereits bekannten Attraktionen nun noch einiges mehr geboten werden.

In Kooperation mit DreamWorks werden einige Helden der Filme "Kung Fu Panda", "Shrek" und die Pinguine aus "Madagascar" mit an Bord sein. Während des ganzen Tages können Fotos mit den beliebten Maskottchen geschossen und dank schnellem Bord-Internet sofort mit den Lieben daheim geteilt werden.

Preisgekröntes Kinderprogramm

Royal Caribbeans preisgekröntes Kinder- und Jugendprogramm "Adventure Ocean" wird auf der "Harmony of the seas" um einige Aktivitäten erweitert werden. So dürfen sich die kleinen Gäste auf eine Schwarzlicht-Puppenshow ebenso freuen wie auf die beliebte Youtube-Show "Muffalo Potato". In ihr erfahren die Kinder, wie sie mit Hilfe von Zahlen und Buchstaben die verschiedensten Dinge zeichnen können.

Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt

Die "Harmony of the seas" befindet sich seit Mai 2014 im Bau bei der ST-France-Werft in Frankreich. Im kommenden April soll sie in Dienst gestellt werden und am 22. Mai ihre erste Kreuzfahrt ab Southampton antreten.

Nach ihrer Fertigstellung wird sie mit einer Länge von 362,15 m, einer Breite von 66 m und einem Umfang von 227.700 BRZ das größte Kreuzfahrtschiff der Welt sein. In 2.747 Kabinen wird sie 5.497 Gästen Platz bieten. Im Central Park des Schiffes wachsen 12.000 echte Pflanzen und Bäume, darüber hinaus gibt es drei Wasserrutschen, Pools, ein Fitnessstudio und eine Promenade.

In Deutschland wird man die "Harmony of the seas" leider nicht zu Gesicht bekommen, sie wird regelmäßig zwischen Barcelona und Florida eingesetzt werden.
Das könnte Sie auch interessieren: