Wie in dieser Animation soll die "Carnival Horizon" ab 2018 über die Weltmeere fahren.
Wie in dieser Animation soll die "Carnival Horizon" ab 2018 über die Weltmeere fahren.
Foto: Carnival Cruise Lines
Donnerstag, den - Lesezeit: ca. 2 Min.

"Carnival Horizon" startet im April 2018 in Barcelona

Die Jungfernfahrt der neuen "Carnival Horizon" wird in Barcelona starten. Derzeit befindet sich das Schiff noch im Bau.

Debüt im Mittelmeer

Der neueste Spross der Carnival Cruise Line, die "Carnival Horizon", befindet sich seit September 2015 im Bau bei der Fincantieri-Werft im italienischen Marghera. Bis März soll das Schiff noch im Trockendock verbleiben, bevor mit einer großen Zeremonie das Aufschwimmen gefeiert werden soll.

Am 28.03.2018 soll das Schiff schließlich an die Reederei übergeben werden und am 02.04. seine Jungfernfahrt antreten. Diese soll, wie Carnival jetzt bekanntgab, in Barcelona starten und 13 Tage durch das westliche Mittelmeer führen. Stationen sind Livorno, Rom, Neapel, Dubrovnik. Korfu, Messina, Valletta sowie Cagliari.

Miami neuer Heimathafen

Nach der Jungfernfahrt folgen zwei einwöchige sowie eine zehntägige Rundreise, ebenfalls mit Start- und Zielhafen Barcelona.
Am 09.05. wir die "Carnival Horizon" Europa verlassen und Kurs auf Amerika nehmen. In 14 Tagen geht es von Barcelona aus über Malaga, Gibraltar, Lissabon und Vigo in Richtung New York. Ab hier werden bis Mitte September Karibikkreuzfahrten durchgeführt werden, bis das Schiff im Anschluss in seinen neuen Heimathafen Miami verlegt werden soll. Von hier aus sollen ganzjährig sechs- und achttägige Ausflüge in die Karibik starten.

Zweites Schiff der Vista-Klasse

ANZEIGE
Die "Carnival Horizon" ist das zweite Schiff der Vista-Klasse. Das Schwesterschiff, die "Carnival Vista", wurde 2016 fertiggestellt und ist seitdem in der Karibik im Einsatz. Beide Schiffe verfügen über äußerst beliebte Indoor- und Outdoor-Restaurants, Bars und einzigartige Unterhaltungsmöglichkeiten, darunter ein riesiger Aquapark mit Wasserrutsche, ein IMAX-Theater und ein SkyRide, bei dem man auf einem fahrradähnlichen Gefährt eine Achterbahnstrecke entlangfahren kann.
Das könnte Sie auch interessieren: